Seltsame Mobilfunkausfälle bei Vodafone

Bei Vodafone kam es in letzter Zeit vermehrt zu seltsamen Mobilfunkausfällen. Während Vodafone-Techniker noch fieberhaft nach den Ursachen forschen, hat ein Telekom-Techniker die Ursache der rätselhaften Störungen bereits gefunden:

„Häufig liegt der Fehler an den Kabelverschlüssen, denn dort dringt der BND langsam ins Kabel ein, und so kommt es zu Ausfällen“, erklärte ein Telekom-Techniker, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Das sei ein normales Fehlerbild und somit alltägliche Routine„, fügte er noch hinzu.

Nach Rücksprache mit Vodafone Deutschland wurde mir versichert, dass man den BND-Technikern jetzt erst einmal ausrangierte Mobilfunkmasten zum Üben überlassen will. Damit, so hofft man bei Vodafone, ließen sich die Störungen auf wenige Stunden pro Tag verkürzen.

Advertisements

9 Gedanken zu “Seltsame Mobilfunkausfälle bei Vodafone

      1. Der Text bei Golem ist schon Satire genug. Du hättest gar nix schreiben brauchen. Wtf können die nicht mal in einem technischen Text vernünftig lügen? Wenn man schon lügt…

        Wir haben den Fehler behoben, suchen aber noch nach der Ursache… ^^

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s