Google testet Anmeldung ohne Passwort

Google testet Anmeldung ohne Passwort: Kein Passwort mehr nötig: Google testet Anmeldung mit Smartphone. Super! Damit sammelt Google dann also auch noch massenhaft Handynummern. Super Datenschutz, denn uns Google da anbietet.

Smartphones sind ja auch so extrem sicher! Was kann da schon passieren?

Advertisements

2 Gedanken zu “Google testet Anmeldung ohne Passwort

  1. sunflower

    Ich finde das extrem bescheuert… für Smartphone-Besitzer mag das ja noch ok sein, aber für alle anderen wohl nicht. Bei mir wird jeder Login von meinem Passwortmanager erledigt.
    Google will uns wohl mehr „Datensicherheit“ durch weniger Datenschutz verkaufen? 😦

    Gefällt 2 Personen

    1. Ist bei mir auch so. Geht auch wesentlich schneller, als mit einem Smartphone… Das Problem ist einfach, dass es wohl Leute gibt, die einfach kein starkes Passwort hinkriegen. Es gab vor kurzem noch eine Liste mit den am häufigsten verwendeten Passwörtern, und da waren „passwort“ oder Vornamen ganz vorne mit dabei. Das sagt ja schon so einiges über die Leute aus…

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s