Tausende ertrunkene Flüchtlinge und ein toter Flüchtlingsjunge

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts schreiben, aber diese kommerzielle Masche der Medien geht mir tierisch auf die Nerven. Worum gehts? Es geht um die Flüchtlinge! Tausende Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertrunken sind wurden von den Medien nicht annähernd so exklusiv vermarktet, wie ein ertrunkener Flüchtlingsjunge. Der ertrunkene Junge wird von den Medien wie eine Trophäe in der ganzen Welt gezeigt. Tausende tote Flüchtlinge, darunter auch sehr viele Kinder, waren den Medien mehr oder weniger eine allgemeine Meldung wert. Mehr nicht!

Wenn wir jetzt tote Kinder brauchen, um endlich zu begreifen, dass diese Menschen unsere Hilfe brauchen, dann ist das ja wohl der Gipfel der Unmenschlichkeit!

Advertisements

2 Gedanken zu “Tausende ertrunkene Flüchtlinge und ein toter Flüchtlingsjunge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s